Reichenbach bei Münnerstadt

Sommerfest für die Wertvollsten

Passend zum Jahresthema "Wir sind uns wertvoll" veranstaltete der Kindergarten Reichenbach sein Sommerfest. Werte begleiten und begegnen den Kindern bereits...
Artikel drucken Artikel einbetten
Fröhliche Gesichter beim Sommefest  Foto: Marc Döhler
Fröhliche Gesichter beim Sommefest Foto: Marc Döhler
Passend zum Jahresthema "Wir sind uns wertvoll" veranstaltete der Kindergarten Reichenbach sein Sommerfest.
Werte begleiten und begegnen den Kindern bereits seit September. Monat für Monat lernen die Kinder neue Werte kennen und schätzen. Für dieses Fest wurden die Werte Glück - Hilfsbereitschaft - Spaß in den Vordergrund gestellt.
Den Auftakt bildete der Familiengottesdienst in der St. Michaelskirche in Reichenbach. Voller Stolz präsentierten die Kinder ihre Aufführung. Hierbei spielten die "Querks" eine ganz wesentliche Rolle, da sie den Kindern die einzelnen Werte im laufenden Jahr vermitteln. Selbst die Jüngsten ab einem Jahr waren mit dabei und tanzten zum "Lied über mich". Dem schlossen sich die älteren Kinder an und präsentierten die Geschichte "Der kleine Querk auf der Suche nach dem Glück". Der Themenbereich Hilfsbereitschaft wurde gekonnt durch das Lied "Feuer" dargestellt. Abschließend sangen die Mädchen und Jungen "Es ist so schön, ein Querk zu sein" und erhielten für die hervorragende Darbietung viel Applaus. Gabriele Geßner, die Leiterin der Einrichtung, dankte vor allem ihrem Team sowie den Kindern für die tolle Vorbereitung und Aufführung. Es bereite sehr viel Freude zu sehen, dass selbst die Kleinsten mit Eifer dem Fest entgegensahen. "Der Stolz der Kinder ist das schönste Lob an die Mitarbeiter nach einem Auftritt", so die Leiterin. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren