Coburg

Sind Hund und Mensch Freunde?

Der Hund ist der Freund des Menschen. Doch ist der Mensch auch der beste Freund des Hundes? Oder sein schlimmster Feind? Im neuen Dokumentarfilm "Freund ode...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Hund ist der Freund des Menschen. Doch ist der Mensch auch der beste Freund des Hundes? Oder sein schlimmster Feind? Im neuen Dokumentarfilm "Freund oder Feind?" der Autorin und Regisseurin Ruth Stolzewski geht es um die ambivalente Beziehung zwischen dem Menschen und seinem ältesten Haustier. Chronologisch wird die Entwicklung der einzigartigen Gemeinschaft von Hund und Mensch von der Domestikation bis heute mit packenden Bildern, emotionalen Geschichten und spannenden wissenschaftlichen Erkenntnissen erzählt.
Am Sonntag, 18. September, um 14.30 Uhr wird Ruth Stolzewski den Film im Naturkundemuseum Coburg vorstellen. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist der normale Museumseintritt in Höhe von 3 Euro beziehungsweise ein Euro (Kinder) zu entrichten.
Die Sonderausstellung "Hunde.Menschen! Über das Leben auf sechs Beinen" ist noch bis zum 9. Oktober täglich von 9 bis 17 Uhr im Naturkundemuseum Coburg zu sehen.
Weitere Informationen finden sich im Internet auf www.naturkunde-museum-coburg.de oder im aktuellen Veranstaltungskalender der Stadt Coburg. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren