Herzogenaurach

Shorthorns haben zwei Neue

Mit großer Freude hat Markus Schönmüller, Trainer der Basketball-Damen der Turnerschaft Herzogenaurach, mitgeteilt, dass zwei hochkarätige frühere Spielerin...
Artikel drucken Artikel einbetten
Jana Ulbig
Jana Ulbig
+1 Bild
Mit großer Freude hat Markus Schönmüller, Trainer der Basketball-Damen der Turnerschaft Herzogenaurach, mitgeteilt, dass zwei hochkarätige frühere Spielerinnen das Team des Bayernliga-Vizemeisters in der kommenden Saison verstärken werden.
Dies ist zum einen Jana Ulbig, die die Shorthorns nach ihrem Auslandsjahr in Portugal mit ihrer extremen Schnelligkeit und ihrem Kampfgeist wieder enorm verstärken wird. In Portugal war sie in der vergangenen Saison in der dortigen dritten Liga aktiv, und Coach Schönmüller erwartet sich von ihr positive Impulse auf der Flügelposition.


Explosiv und mit hohem Einsatz

Ebenfalls den Weg zurück an die Aurach und ins Team der Shorthorns findet Anne Pfister. Ihr Studium absolvierte sie in den vergangenen Jahren in Berlin, spielte dort in der Regionalliga und ist nun beruflich wieder im Landkreis aktiv.
Mit ihr bekommt die TSH eine explosive und mit hohem Einsatz spielende Centerin.
Markus Schönmüller machte keinen Hehl aus seiner Freude über die Rückkehr der beiden alten Bekannten: "Die beiden passen nicht nur sportlich hervorragend zu uns, sondern vor allem auch menschlich. Ich freue mich enorm, dass Jana und Anne wieder dabei sind. Das ist nicht selbstverständlich, denn alle zwei wären bei jedem Team im weiteren Umkreis gern gesehen." Deshalb sei es umso schöner, dass beide wieder für die TSH auflaufen. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren