Laden...
Kronach

Selbstbewusste Katzendame steht gerne im Mittelpunkt

Kronach — Minni ist eine gestandene Katzendame, Jahrgang 2008, schwarz und kastriert, die schon genug Lebenserfahrung hat, um genau zu wissen, was sie will. Dazu gehört in erster L...
Artikel drucken Artikel einbetten
Minni Foto: Tierheim Kronach
Minni Foto: Tierheim Kronach
Kronach — Minni ist eine gestandene Katzendame, Jahrgang 2008, schwarz und kastriert, die schon genug Lebenserfahrung hat, um genau zu wissen, was sie will. Dazu gehört in erster Linie natürlich ein richtiges, eigenes Zuhause, in dem sie als unumschränkte Queen im Mittelpunkt stehen darf.
Seit sie notgedrungen im Katzenzimmer des Kronacher Tierheims eingezogen ist und nicht mehr die erste Geige spielen darf, ist sie daher sehr unglücklich. Ein neues Zuhause steht also als Nummer Eins auf Minnis Wunschzettel für die Zukunft. Auf Platz zwei kommt dann allerdings gleich der Wunsch, Einzelprinzessin sein zu dürfen. Ganz nach dem Motto "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" ist Minni den Erfahrungen des Tierheims zufolge nicht bereit, ihre Familie mit einem Rivalen zu teilen. Sie sieht sich gerne als unumschränkte Alleinherrscherin ihres kleinen Reichs.
Im Katzenzimmer des Tierheims knurrt und faucht sie beleidigt, sobald ihr eine Mitbewohnerin zu nahe kommt. Man merkt sofort, dass sie die Nähe der anderen als Affront betrachtet und eingeschnappt ist.
Minni ist aber nur dann missgelaunt, wenn andere Katzen in der Nähe sind. Normalerweise ist sie Menschen gegenüber sehr freundlich und lieb. Aufgeschlossen und zutraulich geht sie auf jedermann zu, schmeichelt ihm um die Beine und lässt sich gerne streicheln und schmusen. Beim morgendlichen Saubermachen ist sie stets in der Nähe der Tierpfleger und schaut beim Arbeiten zu. Sie interessiert sich für alles und steckt ihr Näschen gern überall hinein.
Minni ist Freigang gewöhnt und sollte auch in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit dazu haben. In reiner Wohnungshaltung ist sie wahrscheinlich nicht genügend ausgelastet. Da Minni ungeeignet für das Tierheimleben ist und sich hier unglücklich fühlt, wäre es wichtig, dass sie möglichst schnell wieder ein neues Plätzchen finden würde.
Das Kronacher Tierheim ist unter der Telefonnummer 09261/20111 zu erreichen. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren