Lilling

Seit Jahrzehnten hervorragend bei Stimme

Der Männergesangverein Frohsinn Lilling-Sollenberg hielt im Genusshof Pingold in Lilling seine traditionelle Weihnachtsfeier ab. Zwei Sänger wurden für 50 u...
Artikel drucken Artikel einbetten
Hans Engeln, Franz Daut, Hans Friedrich und Klaus Bock (v. l.) stehen fröhlich zusammen.  Foto: privat
Hans Engeln, Franz Daut, Hans Friedrich und Klaus Bock (v. l.) stehen fröhlich zusammen. Foto: privat
Der Männergesangverein Frohsinn Lilling-Sollenberg hielt im Genusshof Pingold in Lilling seine traditionelle Weihnachtsfeier ab. Zwei Sänger wurden für 50 und 40 Jahre aktive Sängertätigkeit geehrt.
Im würdigen Rahmen beging der Männergesangverein Frohsinn Lilling-Sollenberg, in Begleitung der Ehefrauen, seine Weihnachtsfeier. Vorsitzender Hans Engeln führte durch das adventliche Programm.


Mit viel Humor

Gestaltet durch den Männergesangverein unter der Leitung von Karola Klinger-Summerer wurden Weihnachtslieder dargebracht. Nach vielen gemeinsamen Liedern und einer humorvollen sowie einer nachdenklichen Weihnachtsgeschichte kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. In diesem festlichen Rahmen überreichte der neue Vorsitzende der Sängergruppe Oberland, Klaus Bock, zusammen mit Hans Engeln, die Ehrennadeln und die Urkunden. So wurden Hans Friedrich (Lilling) für 50 Jahre und Franz Daut (Sollenberg) für 40 Jahre Singen im Chor ausgezeichnet.


Treue zum Gesang

Vorsitzender Engeln dankte den Jubilaren für die jahrzehntelange Treue zum Gesang. Ebenfalls dankte er den Vereinsdienern Georg Britting und Alfred Gumann, den Notenwarten Hans Förtsch und Reinhard Müller sowie dem Kassierer und Schriftführer Peter Grießinger für ihre stete Bereitschaft und Zuverlässigkeit im Dienste des Vereins.
Sie alle erhielten ebenso wie die Chorleiterin Karola Klinger-Summerer für ihr unermüdliches Engagement ein Weinpräsent. red


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren