Schönsreuth

Seit 60 Jahren in der Wehr

Schönsreuth — In der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Schönsreuth zeichnete Vorsitzender Johann Pantel Michael Seiler und Bruno Erhard für 25-jährige Mitgliedschaft aus. Hans Sc...
Artikel drucken Artikel einbetten
AndreasGeißendörfer
AndreasGeißendörfer
Schönsreuth — In der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Schönsreuth zeichnete Vorsitzender Johann Pantel Michael Seiler und Bruno Erhard für 25-jährige Mitgliedschaft aus. Hans Schramm hält der Wehr seit 40 Jahren, Andreas Geißendörfer sogar schon seit 60 Jahren die Treue.
Kommandant Michael Kosok, Kassier Heiko Griebel und Schriftführer Heiko Stedler gaben einen Überblick über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. So habe die Wehr neben 16 Übungen eine Großübung in Schönsreuth gehalten. Darüber hinaus wurden Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie gemeinsame Übungen mit der Feuerwehr Kösten durchgeführt.
Hervorgehoben wurden von den Rednern die Arbeitsleistungen beim Anbau eines Unterstandes an das Feuerwehrhaus unter Federführung des Zweiten Kommandanten Manfred Geißendörfer.
In diesem Jahr sind 13 Übungen geplant. Die wichtigste Veranstaltung sei wieder das Dorffest am 18. Juli, das zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein durchgeführt wird. Außerdem ist ein Ausflug zur Berufsfeuerwehr nach Nürnberg geplant. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren