Weißenbrunn

Sein Hobby ist die Waldarbeit

Georg Heinlein feierte 80. Geburtstag. Der in Weißenbrunn geborene Jubilar ist gelernter Schmied. Er war einige Jahre bei Siemens in Redwitz und über 30 Jah...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bürgermeister Egon Herrmann (rechts) gratuliert Georg Heinlein zum 80.Geburtstag.  Foto: Karl-Heinz Hofmann
Bürgermeister Egon Herrmann (rechts) gratuliert Georg Heinlein zum 80.Geburtstag. Foto: Karl-Heinz Hofmann
Georg Heinlein feierte 80. Geburtstag. Der in Weißenbrunn geborene Jubilar ist gelernter Schmied. Er war einige Jahre bei Siemens in Redwitz und über 30 Jahre bei der Firma Mühlherr Tüschnitz als Betonmischer tätig.
Viel Freizeit schenkt er den Vereinen. So ist er seit vielen Jahren Vorsitzender bei "Gut Schuß" Küps und beim Geflügelzuchtverein. Im VdK Ortsverband Küps ist er seit 25 Jahren Mitglied und führt seit einem Jahrzehnt die Kasse. Dem SPD-Ortsverein Weißenbrunn hält der Jubilar seit 60 Jahren die Treue.
Sein liebstes Hobby ist heute noch die Waldarbeit. "Das Brennholz selbst zu machen ist gesund und macht auch Freude", sagt er lächelnd. eh

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren