Marktgraitz

Sechs Neue in der Ministrantenschar

Vier Mädchen und zwei Buben wurden als neue Ministranten in Marktgraitz in ihren Dienst eingeführt. Pfarrer Dekan Michael Schüpferling segnete die kleinen Messdiener. Danach wurden...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die neuen Ministranten (vorne) bei der Einführung Foto: privat
Die neuen Ministranten (vorne) bei der Einführung Foto: privat
Vier Mädchen und zwei Buben wurden als neue Ministranten in Marktgraitz in ihren Dienst eingeführt. Pfarrer Dekan Michael Schüpferling segnete die kleinen Messdiener. Danach wurden ihnen von den beiden neuen Oberministrantinnen die Krägen der Ministrantenkleidung und ein Holzkreuz umgehängt. Die beiden Ministrantenbeauftragten Tanja Schilling und Katharina Müller hatten die Vorbereitung übernommen. Die neuen Ministranten heißen Laurenz Partheymüller, Leo Röling, Alina Vogel, Celina Ritzel, Franziska Oppel und Anna Spindler.
Pfarrer Schüpferling stellte zugleich Julia Schneider und Ann-Kathrin Schilling als die neuen Oberministrantinnen vor. Einen herzlichen Dank sagte er den beiden Vorgängern Frank Wittmann und Patrick Hasenberg für ihr langjähriges und vorbildliches Mitwirken. Sein Dank galt auch jenen, die im Lauf des Jahres ihren Ministrantendienst beendet haben. red


Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren