Wachenroth

Schutzgebiet leicht verändert

Nein, die Marktgemeinde habe nichts dagegen, wenn das Landratsamt Flächen aus dem Landschaftsschutzgebiet "Naturpark Steigerwald" herausnimmt, wurde auf tel...
Artikel drucken Artikel einbetten
Nein, die Marktgemeinde habe nichts dagegen, wenn das Landratsamt Flächen aus dem Landschaftsschutzgebiet "Naturpark Steigerwald" herausnimmt, wurde auf telefonische Nachfrage aus der Gemeindeverwaltung berichtet. Wachenroth sollte zum Verfahren des Landratsamtes Stellung beziehen. In der Hauptsache handle es sich um Randflächen der Autobahnrastanlage, die durch den geplanten Umbau ohnehin zu Parkflächen werden.
Der vorgelegten Aktualisierung des Landschaftsschutzgebietes wurde in der Sitzung daher voll zugestimmt. Neue Flächen für den "Naturpark Steigerwald" wurden allerdings von den Gemeindevätern nicht vorgeschlagen. Darum hatte das Amt nämlich auch ersucht. See

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren