Heßdorf

Sanierung der Schule rückt näher

Bürgermeister Horst Rehder (BB) informierte den Heßdorfer Gemeinderat in der Sitzung am Dienstagabend unter anderem über den Sachstand zur Sanierung der Gru...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bürgermeister Horst Rehder (BB) informierte den Heßdorfer Gemeinderat in der Sitzung am Dienstagabend unter anderem über den Sachstand zur Sanierung der Grundschule in Hannberg.
Im April sei von der Regierung von Mittelfranken die schulaufsichtliche Genehmigung erteilt worden. Anfang Mai habe die Gemeinde zudem den Bauantrag zur "Sanierung des Mehrgenerationenhauses" beim Landratsamt Erlangen-Höchstadt eingereicht.


Bauzeitenplan wird erstellt

Wie der Bürgermeister erläuterte, wird der Bewilligungsbescheid zur Förderung der Sanierungsarbeiten durch die Regierung von Mittelfranken erst nach der Genehmigung des Bauplanes durch das Landratsamt erteilt. Die Fachplaner arbeiten derzeit am Bauzeitenplan und an der Liste der Leistungsverzeichnisse, die im ersten Ausschreibungspaket veröffentlicht werden sollen. Nach Aussage der Fachplaner soll der Umfang des ersten Paketes etwa 60 bis 70 Prozent der Gesamtkosten beinhalten.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren