Memmelsdorf

SVM möchte Sportplatz zurückgeben

Memmelsdorf — Der SV Memmelsdorf 1923 e. V. möchte die Unterhaltung des Ricotenplatzes in der Sportanlage Schmittenau gerne an die Gemeinde zurückgeben. Nach Ansicht des Vereins is...
Artikel drucken Artikel einbetten
Memmelsdorf — Der SV Memmelsdorf 1923 e. V. möchte die Unterhaltung des Ricotenplatzes in der Sportanlage Schmittenau gerne an die Gemeinde zurückgeben. Nach Ansicht des Vereins ist der Platz für den Fußballsport nicht geeignet. Zudem könne der SV Memmelsdorf nicht mehr dauerhaft die Platzqualität sichern. Für den Sportverein wäre der Umbau des Ricotenplatzes in einen Kunstrasenplatz die "einfachste, sicherste und dauerhafteste Lösung". Die Gemeinde verwies in ihrer Sitzung allerdings auf die bestehende Nutzungsvereinbarung, die während einer Laufzeit von 25 Jahren unkündbar sei. Allerdings will die Gemeinde die Gespräche zum Verein suchen und überprüfen, wie es gelingen kann, einen tauglichen Spielplatz herzustellen.

"Mittendrin" kommt an

Jahresbilanz zogen während der jüngsten Gemeinderatsitzung die Senioren- und Behindertenbeauftragten sowie die Jugendbeauftragten. So freuten sich beispielsweise die Seniorenbeauftragten über die neue Begegnungsstätte "Mittendrin", die im Oktober dieses Jahres eröffnet wurde. Sehr gut frequentiert ist auch der Einkaufsbus, der immer donnerstags die Geschäfte in der Gemeinde anfährt. Die Jugendbeauftragten verwiesen auf ein gelungenes Ferienprogramm. Von den 46 Veranstaltungen sei fast keine ausgefallen. Die Auslastung betrug stolze 80 Prozent.
Gut angekommen sei ferner die Kinderbetreuung während des Weihnachtsmarktes in Memmelsdorf. Auf 25 Aktionen in 21 Wochen mit 445 Teilnehmern konnte das Jugendarbeitsmodell "Jam Memmelsdorf" zurückblicken. Zudem hätten die Jugendlichen mit viel Engagement einen neuen Pavillon am Multifunktionsplatz in der Lichteneiche errichtet und bei der Einweihungsfeierlichkeit der Begegnungsstätte "Mittendrin" kräftig mitgeholfen. HaR

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren