Friesen

SV Friesen will dem Topteam aus Neumarkt Paroli bieten

Die geplante und erhoffte Aufholjagd des SV Friesen in der Landesliga Nordost musste am vergangenen Wochenende verschoben werden, denn das Spiel beim FSV Er...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die geplante und erhoffte Aufholjagd des SV Friesen in der Landesliga Nordost musste am vergangenen Wochenende verschoben werden, denn das Spiel beim FSV Erlangen-Bruck wurde kurzfristig abgesagt. Da insgesamt nur zwei Begegnungen stattfinden konnten, hat sich in der Tabelle nicht viel getan.
An der Spitze hat allerdings der TSV Kornburg zum ASV Neumarkt aufgeschlossen. Und ausgerechnet die Neumarkter, die den zweitbesten Angriff und die mit Abstand beste Abwehr stellen, sind am heutigen Samstag (16 Uhr) der erste Gegner der Friesener.
So hoch wie die Hürde für die Schützlinge von Carlo Werner heute im Frankenwaldstadion erscheint, so könnte das Auftaktspiel für das Schlusslicht gar nicht einmal ungelegen kommen. Von den Friesenern wird nämlich nicht erwartet, dass sie im Kampf um den Klassenerhalt punkten werden. Sie können eigentlich nur gewinnen, indem sie gegen den designierten Bayernligisten eine engagierte Leistung zeigen und sich besser aus der Affäre ziehen als in der Hinrunde. Da gab es eine 0:4-Niederlage.
Nach der langen Winterpause können jedoch die wenigsten Mannschaften ihre aktuelle Verfassung so richtig einschätzen. Und wenn es beim ASV Neumarkt noch nicht so rund läuft, ist für die Friesener vielleicht sogar eine Überraschung möglich. Mit einem engagierten Auftritt können und wollen sie sich zudem Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen.
Gegen den Tabellenführer kann Carlo Werner mit dem gleichen Kader wie vor einer Woche planen. Lediglich hinter dem Einsatz von Nils Firnschild steht ein Fragezeichen.
SV Friesen: M. Fröba/Kirschbauer - Woitschitzke, Roger, Brandt, Zwosta, Zapf, Fugmann, Firnschild (?), N. Fröba, Bernegg, Marzog, Daumann, Kestel, Gleich, Sudol. han
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren