Friesen

SV Friesen entführt einen wichtigen Auswärtspunkt

Friesen/Buch — Mit dem ersten Auswärtspunkt der neuen Landesliga-Saison kehrte der SV Friesen gestern von seinem dritten Gastspiel in Mittelfranken zurück. TSV Buch - SV Friesen 0:...
Artikel drucken Artikel einbetten
Friesen/Buch — Mit dem ersten Auswärtspunkt der neuen Landesliga-Saison kehrte der SV Friesen gestern von seinem dritten Gastspiel in Mittelfranken zurück.

TSV Buch - SV Friesen 0:0
Mit den letzten elf gesunden Spielern gab es wieder keinen Dreier für die Einheimischen. In einer niveaulosen ersten Hälfte waren Spielzüge und Torchancen Mangelware. 2:1 Chancen für Buch waren das Resultat für einen schwachen Auftritt beider Mannschaften, wobei Daniel Maksimovic auf Bucher Seite die klarste Chance hatte.
Eine gehörige Standpauke musste sich die Heimmannschaft in der Pause von Trainer Rahner anhören. Mit Udo Brehm kam eine weitere Offensivkraft, um das Spiel nach vorne anzukurbeln. Das Spiel der Bucher nahm auch langsam an Fahrt auf, ohne jedoch etwas Zählbares zu erreichen, denn der Gast aus dem Frankenwald hielt gut dagegen. Mit der Einwechslung des wieder genesenen Stefan Fleischmann wurde das Spiel nach vorne noch lebhafter, doch die Friesener Defensive stand insgesamt recht gut und ließ über weite Strecken nicht viel zu, so dass Torhüter Marvin Kiesewetter erstmals in dieser Saison seinen Kasten sauber halten konnte.
Die Schlüsselszenen des Spiels folgten in der 75. und 76. Minute: Drei gute Einschussmöglichkeiten hintereinander konnten aus Bucher Sicht allerdings nicht mit einem Tor abgeschlossen werden. So trennte man sich am Schluss mit 0:0, was für die Heimmannschaft nach der zweiten Hälfte aber zu wenig war.
Schiedsrichter Denzlein aus Hochstadt zeigte eine äußerst ansprechende Leistung und hatte nur in den Schlussminuten einige brenzlige Situationen zu meistern. In der Nachspielzeit schickte er je einen Spieler aus beiden Teams vorzeitig zum Duschen. ml
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren