Oberlangenstadt

SSV verliert Anschluss

Fussball  In der Kreisklasse 2 mussten die Oberlangenstadter mit einem Remis zufrieden sein.
Artikel drucken Artikel einbetten
SpVgg Obersdorf - SSV Oberlangenstadt: Freude herrscht bei den Gästen nach dem Führungstreffer durch Daniel Kleinschmidt (Mitte).  Foto: Uwe Gick
SpVgg Obersdorf - SSV Oberlangenstadt: Freude herrscht bei den Gästen nach dem Führungstreffer durch Daniel Kleinschmidt (Mitte). Foto: Uwe Gick
Kreis Kronach — Der SSV Oberlangenstadt verliert in der Kreisklasse 2 Lichtenfels mehr und mehr den Anschluss an die Tabellenspitze.

Kreisklasse 2 Lichtenfels

SpVgg Obersdorf -
SSV Oberlangenst. 1:1 (0:1)

Es entwickelte sich ein kampfbetontes, aber faires Spiel, wobei der Schiedsrichter immer Herr der Lage war. Beide Abwehrreihen bestimmten das Geschehen; erst ein Eckball in der 17. Minute brachte Gefahr für die Gäste. Zwei Minuten später hatten diese die Möglichkeit zur Führung, scheiterten aber am guten TW Grebner. Ein Abwehrfehler verhalf dem SSV zum 0:1. Kleinschmidt nutze diesen in der 40. Minute eiskalt aus und ließ TW Grebner keine Chance.
Nach der Halbzeit zeigte sich die Heimmannschaft nicht geschockt und spielte geordnet nach vorne. Sie erzeugte ein Übergewicht im Mittelfeld und zwang die Gäste zu Fehlern. Einen solchen nutzte der flinke Pannier in der 71. Minute und schoss sein erstes Tor für die Obersdorfer zum leistungsgerecht 1:1-Endstand. nh

A-Klasse 1

FC Kirchlein -
SV Höfles-V. 1:3 (0:3)

Bei nasskalten Fußballwetter verschliefen die Kirchleiner die ersten 30 Minuten komplett und verloren verdient mit 1:3. Die Höfleser nutzten die Fehler der nicht vorhandenen Abwehr des FCK gnadenlos aus und führten zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0. Die Tore erzielten Engelhardt und Seibold. Dazu kam ein Eigentor durch Blinzler.
Nach der Pause versuchte der FCK, Druck aufzubauen, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. So war es ein Distanzschuss von Vogt, der das 1:3 brachte. Zu mehr reichte es aber nicht. Schiedsrichter Kurt Meyer war ein sehr guter Leiter und hatte das Spiel jederzeit im Griff.
Tore: 0:1 Seibold (11.), 0:2 Engelhardt (17.), 0:3 Eigentor (20.), 1:3 Vogt (65.). sf

B-Klasse 1

SG Marktrodach -
FC Welitsch II 4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Cankaya (6.), 2:0 Oechsler (14.), 3:0 Zottmann (64.), 4:0 Oechsler (76.). bfv

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren