Untermerzbach

SPD würdigt treue Mitglieder

von unserem Mitarbeiter  Helmut Will Memmelsdorf — Im Jahr 2018 will der SPD-Ortsverein im Untermerzbacher Gemeindeteil Memmelsdorf sein 100-jähriges Bestehen feiern. Bei einer gut...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bei der Jahresversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt (von links): Klaus Absmann (45 Jahre dabei), Heinz Schorn (55 Jahre), Vorsitzender Manfred Michel, Elsa Schmidt (25 Jahre), Susanne Kastner, Bürgermeister Helmut Dietz und Georg Öckler (55 Jahre).  Foto: privat
Bei der Jahresversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt (von links): Klaus Absmann (45 Jahre dabei), Heinz Schorn (55 Jahre), Vorsitzender Manfred Michel, Elsa Schmidt (25 Jahre), Susanne Kastner, Bürgermeister Helmut Dietz und Georg Öckler (55 Jahre). Foto: privat
von unserem Mitarbeiter  Helmut Will

Memmelsdorf — Im Jahr 2018 will der SPD-Ortsverein im Untermerzbacher Gemeindeteil Memmelsdorf sein 100-jähriges Bestehen feiern. Bei einer gut besuchten Versammlung des 39 Mitglieder zählenden SPD-Ortsvereins berichtete Heinz Jahn von Nachforschungen im Archiv, die ergeben hätten, dass die SPD Memmelsdorf im Jahr 1918 gegründet wurde.
Wie aus den Berichten hervorging, war das letzte Jahr für den Ortsverein gekennzeichnet war das Jahr von den Wahlen der Delegierten zur Bundeswahlkonferenz im Stimmkreis Haßberge-Rhön-Grabfeld und natürlich duch die Wahlen. Vorsitzender Manfred Michel ging in seinem Bericht nochmals auf die abgelaufenen Wahlen ein und interpretierte die Zahlen und die jeweilige Wahlbeteiligung sowie die Wahlergebnisse. Insbesondere die Ergebnisse für den Bürgermeister - Helmut Dietz (SPD) wurde unangefochten im Amt bestätigt - und die Gemeinderäte.
Die frühere Abgeordnete und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Susanne Kastner, beleuchtete in einem Redebeitrag die Tätigkeiten der SPD.
Geehrt wurden für 20-jährige Mitgliedschaft Martin Mölter, für 25-jährige Elsa Schmidt sowie für 45-jährige Walter Döhler und Klaus Absmann. Bereits 55 Jahre halten Georg Öckler und Heinz Schorn der SPD die Treue.


Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren