Mainleus

Rückstand gedreht

Gleich bei ihrer ersten Teilnahme errangen die Präparanden der evangelischen Kirchengemeinde Buchau/Weismain den Sieg in der Schülerklasse des Fußballturnie...
Artikel drucken Artikel einbetten
Gleich bei ihrer ersten Teilnahme errangen die Präparanden der evangelischen Kirchengemeinde Buchau/Weismain den Sieg in der Schülerklasse des Fußballturniers "Bunt ist Cool". Auf dem Trainingsgelände des 1. FC Nürnberg setzten sich die neun Jugendlichen aus Weismain und Buchau gegen drei Teams aus Nürnberg und Ansbach durch. Im letzten Spiel gegen die Wilhelm-Löhe-Schule aus Nürnberg, in der die beiden stärksten Teams aufeinandertrafen, konnten die Weismainer und Buchauer noch einen 0:2 Rückstand in einen 3:2-Erfolg verwandeln und sich den Siegespokal sichern.
Veranstaltet wurde das Fußballfest von der Evangelischen Jugend in Bayern in Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg und dem Bayerischen Fußballverband. Insgesamt traten 90 Mannschaften in 7 verschiedenen Kleinfeldturnieren an.
Ulrich Jobst

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren