Laden...
Kersbach

Richtfest für neues Pfarrzentrum

In einer verhältnismäßig kurzen und vom Architekten gut durchplanten Zeremonie feierten die Kersbacher Pfarreimitglieder Richtfest am neuen Pfarrheim. Der Z...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zwei Zimmerleute beim Richtspruch Foto: Gerhard Hoch
Zwei Zimmerleute beim Richtspruch Foto: Gerhard Hoch
In einer verhältnismäßig kurzen und vom Architekten gut durchplanten Zeremonie feierten die Kersbacher Pfarreimitglieder Richtfest am neuen Pfarrheim.
Der Zimmermann wünschte in seinem Richtspruch dem Gebäude weiterhin gutes Gelingen. Er bezog in seinem Spruch den Bauherrn, die Arbeiter und auch die Gemeinde mit ein.
Drei Gläser trank er. Anschließend warf er sie in die Tiefe, wo alle drei am Boden zerschellten. Die zahlreich Anwesenden stießen mit den Bauleuten, Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat und Pfarrer Martin Emge auf das Bauwerk an. Anschließend konnten sie sich ein Bild vom Gebäude machen. Hier findet die Kersbacher Pfarrgemeinde bald ein Zentrum vor, das vielen Ansprüchen gerecht werden sollte und noch dazu auch vollkommen barrierefrei ist.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren