Laden...
Küps

Rewe-Team-Küps spendet 1028 Euro

Der Rewe-Markt in Küps feierte sein 30-jähriges Bestehen. Deshalb hatten sich die Inhaber Siegfried und Andrea Höppner viele Aktionen einfallen lassen. Und ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Rewe-Markt in Küps feierte sein 30-jähriges Bestehen. Deshalb hatten sich die Inhaber Siegfried und Andrea Höppner viele Aktionen einfallen lassen. Und so ließen sie den Gedanken, zu helfen, auf ihr Team überspringen. Man wollte Torten und Kuchen backen, die der Benefizaktion "1000 Herzen für Kronach" zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Verkaufserlös wollte man notleidende Mitbürger in Stadt und Landkreis Kronach unterstützen.
Herta und Gerhard Burkert-Mazur von "1000 Herzen" waren begeistert und übernahmen zusammen mit Peter Neidhard aus Kronach die Rolle des Verkaufspersonals. 70 Torten und Kuchen der Rewe-Damen fanden reißenden Absatz. Mehr als 1000 Stückchen wanderten über die Theke. Als man Kasse machte, war die Freude groß. Siegfried und Andrea Höppner konnten zusammen mit ihrem Team die stolze Summe von 1028 Euro an "1000 Herzen für Kronach" übergeben. Spendeverwalter Heinz Hausmann bedankte sich dafür herzlichst.


Geld bleibt im Raum Küps

Bürgermeister Herbert Schneider hob das große soziale Engagement von Siegfried und Andrea Höppner hervor, die bereits zum wiederholten Male "1000 Herzen" unterstützten. Herta und Gerhard Burkert-Mazur konnten dieser Spende einen besonderen Verwendungszweck geben: Da momentan viele Hilfsgesuche aus der Gemeinde Küps vorliegen, werde man das Geld in diesem Bereich einsetzen.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren