Fischbach

Reitsch und Tschirn treffen in Buchbach aufeinander

Kreis Kronach — Die erste Runde bei den Relegationsspielen auf Bezirks- und Kreisebene ist über die Bühne gegangen. Weiter geht es für die Fußballer in der Region am heutigen Diens...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kreis Kronach — Die erste Runde bei den Relegationsspielen auf Bezirks- und Kreisebene ist über die Bühne gegangen. Weiter geht es für die Fußballer in der Region am heutigen Dienstag und morgen, Mittwoch, mit jeweils einem Spiel, ehe wegen der Fußballiade in Landshut bis Sonntag, 13 Uhr, bayernweit ein Spielverbot in Kraft tritt.

Relegation zur Kreisliga

SV Fischbach -
TSV Scherneck

(heute in Sonnefeld)
Heute findet ab 18.30 Uhr das vierte Relegationsspiel zur Kreisliga statt. Es ist aber nur dann von Relevanz, wenn der TSV Ludwigsstadt den Klassenerhalt in der Bezirksliga schafft, weil dann ein zusätzlicher Platz in der Kreisliga frei wird. Dies wird jedoch erst Mitte Juni geklärt, und so lange kann natürlich nicht gewartet werden.Deshalb werden das heutige und das nächste Spiel, in dem der heutige Sieger auf den TSV Gestungshausen trifft, vorgezogen.
Die Fischbacher müssen an die durchaus ansprechende Leistung gegen Neufang anknüpfen, ihre Chancen aber besser nutzen, wenn sie gegen den Vizemeister der Kreisklasse 3 Coburg bestehen wollen. Klar ist, dass der heutige Verlierer in der Kreisklasse bleibt.

A-Klasse 2, Entscheidungsspiel

SV Reitsch - SSV Tschirn
(Mittwoch in Buchbach)
Nachdem am Sonntag in Steinbach am Wald die Entscheidung um den Meistertitel zu Gunsten der SG Lauenstein gefallen ist, muss morgen, Mittwoch, um 18.45 Uhr noch der Vizemeister der A-2 ermittelt werden. Dieser nimmt dann an der Relegation zur Kreisklasse teil und trifft in der ersten Runde auf die SG Nordhalben.
Beide Mannschaften standen sich vor einer Woche in Steinberg schon einmal gegenüber. Da setzten sich die Reitscher verdient mit 2:0 durch. Können sie diesen Erfolg wiederholen? Der Gegner aus Tschirn hat sicherlich den Vorteil, dass er ausgeruhter in die morgige Partie gehen kann, während der SV Reitsch das dritte Entscheidungsspiel innerhalb einer Woche austragen muss. han
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren