Ramsthal

Ramsthaler Weinfest

Ramsthal — Der Weinbauverein Ramsthal veranstaltet am Wochenende, 4. und 5. Juli, sein traditionelles Weinfest am Dorfplatz - in diesem Jahr unter der Regie der neuen, jungen Vorst...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ramsthal — Der Weinbauverein Ramsthal veranstaltet am Wochenende, 4. und 5. Juli, sein traditionelles Weinfest am Dorfplatz - in diesem Jahr unter der Regie der neuen, jungen Vorstandschaft. Vorsitzender Lorenz Neder sagt dazu: "Der Dorfplatz in Ramsthal bietet ein einzigartiges Ambiente. Da macht die Planung für so eine Veranstaltung sehr viel Spaß."
Mit neuen Ideen soll auch ein jüngeres Publikum angesprochen werden. Neben Ramsthaler Weinen wird es auch Weincocktails geben.
Ebenfalls neu ist die Zusammenarbeit mit dem Backhaus-Pennerclub. Dieser schürt das alte Backhaus in der Dorfmitte ein. "In Zukunft wird die Zusammenarbeit der Vereine im Ort immer wichtiger. Wir müssen aufhören mit dem Konkurrenzdenken, sondern uns gemeinsam für Ramsthal stark machen", sagt Neder.
Festbeginn ist am Samstag um 17 Uhr. Ab 19 Uhr gibt die Band "just 4" den Takt an. Bei den Speisen wird auf die heimischen Betriebe gesetzt. Bäcker, Metzger und Bauernladen haben bereits im Voraus bei der Planung unterstützt. Am Sonntag findet ab 11.30 Uhr das Mittagessen statt. Am Nachmittag darf bei den Romsler Schoppenbläsern mitgesungen werden. Für schlechtes Wetter steht ein Zelt parat. red

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.