Kronach

Räuber kamen in der Dunkelheit

Bislang unbekannte Räuber hatten es am Freitagabend bei einem Überfall in Kronach auf den Geldbeutel eines 55-jährigen Mannes abgesehen. Nach Angaben des 55-Jährigen war er am Frei...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bislang unbekannte Räuber hatten es am Freitagabend bei einem Überfall in Kronach auf den Geldbeutel eines 55-jährigen Mannes abgesehen.
Nach Angaben des 55-Jährigen war er am Freitag, zwischen etwa 18 Uhr und 19.40 Uhr, zu Fuß von der Innenstadt nach Hause unterwegs. Im Bereich der Kreuzbergstraße traten plötzlich drei bis vier junge Männer an den 55-Jährigen heran und brachten ihn zu Boden. Anschließend raubten die Täter ihrem Opfer die Geldbörse mit Bargeld, bevor sie mit ihrer Beute unerkannt entkamen. Eine Beschreibung der dunkelgekleideten Räuber konnte der Überfallene nicht abgeben.
Die Kriminalpolizei Coburg, die die Ermittlungen zu diesem Überfall in Kronach aufgenommen hat, bittet nun die Bevölkerung um Hinweise zu der Tat. Die Dienststelle ist unter Telefon 09561/6450 zu erreichen. pol

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren