Elfershausen

Räte billigen Windkraftvorhaben

Keine Einwände gegen Vorhaben: In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates passierte auch die Flächennutzungsplan-Änderung des Marktes Sulzthal, der die Erric...
Artikel drucken Artikel einbetten
Keine Einwände gegen Vorhaben: In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates passierte auch die Flächennutzungsplan-Änderung des Marktes Sulzthal, der die Errichtung von vier Windkraftanlagen plant.
Gegen vier Stimmen befürwortete der Rat ferner den Antrag von Alfons Hausmann zur Änderung der Geschäftsordnung. Hausmann setzte damit durch, dass Gemeinderatssitzungen in den Monaten November bis März um 19 Uhr, in den Monaten April bis Oktober um 19.30 Uhr beginnen.


Mitglied der GVW

Der Langendorfer Gemeinderat konnte seine Kollegen nach Aufklärung auch zum Beitritt des Marktes zur Gebietsverkehrswacht Hammelburg überzeugen, deren stellvertretender Vorsitzender er ist. Der Markt Elfershausen erklärte sich bereit, mit jährlich 100 Euro in die Gebietsverkehrswacht (GVW) Hammelburg einzutreten und deren wichtige Anliegen - zum Beispiel die Schülerlotsenausbildung oder die Aufklärungsarbeit im Straßenverkehr - zu unterstützen. heg
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.