Laden...
Litzendorf

Polizist Bauer ist Vizemeister

Naisa — Im Dojo des KSV Esslingen fanden die süddeutschen Polizeimeisterschaften im Judo statt, bei denen Thomas Bauer vom JC Naisa in der Klasse bis 66 kg für Bayern an den Start ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Thomas Bauer
Thomas Bauer
Naisa — Im Dojo des KSV Esslingen fanden die süddeutschen Polizeimeisterschaften im Judo statt, bei denen Thomas Bauer vom JC Naisa in der Klasse bis 66 kg für Bayern an den Start ging. Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl wurde er in die nächst höhere Gewichtsklasse bis 73 kg eingewogen, wo im Fünfer-Pool jeder gegen jeden kämpfte. Während Bauer den ersten Kampf bereits nach kurzer Zeit durch mehrere Wertungen gewann, unterlag er in der zweiten Begegnung nach fast abgelaufener Kampfzeit dem späteren Erstplatzierten Schneider durch Haltegriff. Kampf 3 entschied er durch einen schönen Schenkelwurf (Uchi-mata) vorzeitig für sich. Kampf 4 musste er erneut durch Haltegriff abgeben. Aufgrund des Punktgleichstands in der Unterbewertung kam es zu einer weiteren Begegnung, in der Bauer mit einer mittleren Wertung für eine Wurftechnik in Führung ging. Diese konnte er über die ganze Kampfzeit verteidigen und sich so die süddeutsche Vizemeisterschaft sichern. oh

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren