Neustadt bei Coburg

Pfarrer Sauer verlässt St. Georg

Neustadt — Pfarrer Andreas Sauer verlässt Neustadt. Am Samstag informierte der Seelsorger der Gemeinde St. Georg den Kirchenvorstand über diesen Entschluss. "Ich habe mich nach lan...
Artikel drucken Artikel einbetten
PfarrerAndreas Sauer
PfarrerAndreas Sauer
Neustadt — Pfarrer Andreas Sauer verlässt Neustadt. Am Samstag informierte der Seelsorger der Gemeinde St. Georg den Kirchenvorstand über diesen Entschluss. "Ich habe mich nach langer Überlegung mit meiner Frau dazu entschlossen", sagte Sauer gegenüber unserer Zeitung. Zur Begründung sagte er, er möchte die letzten neun Dienstjahre gern als Landpfarrer arbeiten. Daher habe er sich auf die Stelle der Pfarrgemeinde Langensteinach bei Uffenheim in Mittelfranken beworben und die Zusage erhalten. Das war am vergangenen Mittwoch. Zum 1. Oktober dieses Jahres wird Andreas Sauer dann den Dienst in seiner neuen Gemeinde antreten. "Es werden dann zwölf Jahre und ein Monat gewesen sein, die ich in Neustadt war", sagte Sauer. Am 1. September 2003 begann seine Tätigkeit in der Stadtkirche St. Georg. Über eine Nachfolge kann er noch nichts sagen. Es wird jetzt Sache des Dekanats und der Landeskirche sein, einen neuen Seelsorger für die Gemeinde in Neustadt zu suchen. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren