Laden...
Limmersdorf

Petra Krasser und Karin Tauer sind seit 25 Jahren im Gartenbauverein

Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Gartenbauvereins Limmersdorf-Felkendorf im Vereinszimmer. Vorsitzende Angelika Mergne...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ehrungen beim Gartenbauverein Limmersdorf. Im Bild (von links) das neue Ausschussmitglied Marc Berner, Kreisvorsitzender Günter Reif, Petra Krasser, Karin Tauer, das scheidende Ausschussmitglied Karsten Neupert und Vorsitzende Angelika Mergner Foto: privat
Ehrungen beim Gartenbauverein Limmersdorf. Im Bild (von links) das neue Ausschussmitglied Marc Berner, Kreisvorsitzender Günter Reif, Petra Krasser, Karin Tauer, das scheidende Ausschussmitglied Karsten Neupert und Vorsitzende Angelika Mergner Foto: privat
Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Gartenbauvereins Limmersdorf-Felkendorf im Vereinszimmer. Vorsitzende Angelika Mergner konnte als Neumitglied Monika Kober begrüßen.
Laut Mergner wurden im vergangenen Jahr wieder verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Das Programm enthielt einen Kaffeenachmittag, einen Kochkurs zum Thema "Köstlichkeiten aus Spargel und Erdbeeren" und zwei Wanderungen. Das Johannisfeuer verbunden mit einem Gottesdienst und dem Frühschoppen sei der Höhepunkt im Veranstaltungskalender gewesen. Hierfür würden immer freiwillige Helfer gesucht.
Mit dem Schmücken der Brunnen vor Ostern und dem Bepflanzen von Trögen und Kästen mit Sommerblumen habe der Verein die Ortsbilder verschönert, so die Vorsitzende. Auch zwei Veranstaltungen für Kinder habe man durchgeführt. Der Kreisverband habe dies mit einer Geldspende belohnt. Der Kita "Lindennest" habe man wieder 80 Liter Apfelsaft übergeben können.
Der Apfelbaum "Schöner von Herrenhut", gespendet vom Kreisverband, ging laut Mergner in diesem Jahr an die Familie Berner.
Kassiererin Christa Gräf zeigte die Finanzen auf. Anni Mahn und Hans Retsch bescheinigten ihr eine tadellose Arbeit.
Anschließend verlas Schriftführerin Karin Tauer das Jahresprogramm für 2017.
Weiterhin stand die Neuwahl für die nächsten vier Jahre an. Die bisherige Vereinsführung stellte sich komplett erneut zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Nur das Ausschussgremium wurde leicht verändert. Hier schied Karsten Neupert aus. Dafür verstärkt Marc Berner das Team.
Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten die Vorsitzende und Kreisvorsitzender Günter Reif Petra Krasser und Karin Tauer ehren. Die Geehrten erhielten eine Urkunde und eine Keramikblume.
Der anschließende Diavortrag von Günter Reif über das "Frühlingserwachen" stieß auf großes Interesse.
Gemeinderat Jürgen Kraus überraschte noch mit Bildern vom Dorffest 2005. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren