Pfarrweisach

Pater Konrad Pichler wird 70

Der Salesianerpater Konrad Pichler feiert am Sonntag seinen 70. Geburtstag. Deshalb lädt die Pfarrei am Sonntag, 28. Februar, um 15 Uhr in den Pfarrsaal ein...
Artikel drucken Artikel einbetten
Konrad Pichler
Konrad Pichler
Der Salesianerpater Konrad Pichler feiert am Sonntag seinen 70. Geburtstag. Deshalb lädt die Pfarrei am Sonntag, 28. Februar, um 15 Uhr in den Pfarrsaal ein. Konrad Pichler versieht in der Pfarreiengemeinschaft "St. Kilian und Weggefährten Pfarrweisach" seit 1994 den Dienst als Kaplan.
In den nun fast 22 Jahren seines Wirkens in Pfarrweisach war er seelsorgerisch zuständig für die Seniorenarbeit und bis vor drei Jahren für die Krankenhausseelsorge. Regelmäßig leitet er Bi-belabende in Pfaffendorf, wo er in der Brüdergemeinschaft der Salesianer Don Boscos lebt.
Pater Pichler wurde am 28. Februar 1946 in Kraiburg am Inn geboren. 1964 trat er in den Orden ein und legte seine erste Profess ab, 1970 bekräftigte er sein Versprechen, den Salesianern treu bleiben zu wollen mit der ewigen Profess. 1974 wurde er zum Priester geweiht und war in der Folge in der Diözese Augsburg und in Forchheim als Priester eingesetzt. KA





Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren