Stettfeld

Oldtimer fuhren am Stettfelder Baggersee vor

Oldtimer-Lastwagen und alte Baumaschinen waren dieser Tage in Stettfeld zu bewundern. Aus Deutschland und Österreich waren die Besitzer historischer Maschin...
Artikel drucken Artikel einbetten
Oldtimer-Lastwagen und alte Baumaschinen waren dieser Tage in Stettfeld zu bewundern. Aus Deutschland und Österreich waren die Besitzer historischer Maschinen und Fahrzeuge angereist, um auf dem Gelände der Firma Hartlieb Sand aus dem See zu baggern, auf die Laster zu verladen - und dann wieder auszukippen. Ein herrlicher Spielplatz für die technikbegeisterten Männer und ihre Familien. "An dem alten Bagger habe ich drei Tage repariert, aber jetzt läuft er wie am Schnürchen", freute sich ein Teilnehmer über das funktionierende Gerät und schaufelte den Sand von einer Seite zur andern. Insgesamt waren 25 Fahrzeuge und Baumaschinen aus den 60er und 70er Jahren zu sehen. Das älteste Modell hatte das Baujahr 1951. Foto: me
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren