Laden...
Effeltrich

Ohne Gegenstimmen gewählt

Nach dem traditionellen Gottesdienst startete die Generalversammlung des Musikvereins Effeltrich mit einigen Musikstücken des Orchesters. Den Berichten der ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Mitglieder des Musikvereins Foto: Werner Hofmann
Die Mitglieder des Musikvereins Foto: Werner Hofmann
Nach dem traditionellen Gottesdienst startete die Generalversammlung des Musikvereins Effeltrich mit einigen Musikstücken des Orchesters. Den Berichten der Vorstandsmitglieder folgte die Vorstellung der neuen Dirigentin Petra Kuschitka und die Ehrung verdienter Mitglieder.
Vorsitzender Georg Grau konnte die Musiker Lothar Gromotka, Klaus Funke, Hans Pinsel und Josef Malter für deren 65 Jahre währendes aktives Musizieren mit der Ehrennadel des Nordbayerischen Musikbunds (NBMB) in Gold auszeichnen.
Stellvertretend für die vielen weiteren Geehrten sei noch der langjährige frühere Vorstand Reiner Engelhardt genannt, der für 25 Jahre das Abzeichen des NBMB in Silber erhielt. Bei den Neuwahlen wurden alle vorgeschlagenen Kandidaten durchgängig ohne Gegenstimmen gewählt: Vorsitzender ist Georg Grau, seine Stellvertreterin Anja Sillner.
Kassier ist Werner Hofmann und Schriftführer Martin Haensel. Die Jugendleitung liegt in den Händen von Svenja Seuberth und Sandra Sillner. Die Jugendsprecher sind Mona Zitzmann und Carola Müller.
Notenwart bleibt Reiner Engelhardt. Mit Philipp Fischer bekommt er einen Unterstützer, den Engelhardt auch zum Nachfolger ausbilden kann. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren