Oberschwappach

Oberschwappach ist gescheitert

Fussballkreis Schweinfurt  Für die DJK Oberschwappach steht auch kommende Saison nur A-Klassen-Fußball auf dem Spielplan: Gegen Rimbach/Lülsfeld setzte es eine 0:4-Klatsche. Ein Ergebnis, das zu hoch ausgefallen ist. Allerdings versemmelte die DJK auch beste Chancen.
Artikel drucken Artikel einbetten

Oberschwappach — Die DJK Oberschwappach hat den Aufstieg in die Fußball-Kreisklasse Schweinfurt verpasst. Der Vizemeister der A-Klasse 5 unterlag am gestrigen Dienstagabend gegen die SG Rimbach/Lülsfeld, Zweiter der A-Klasse 4, in Mönchstockheim mit 0:4.

DJK Oberschwappach -
SG Rimbach/Lülsfeld 0:4
Vor der stattlichen Kulissen von rund 1000 Zuschauern ging es vom Anpfiff weg richtig zur Sache, die ersten Möglichkeiten hatten die Oberschwappacher, allerdings ohne Erfolg.

Anger mit Doppelschlag

Rimbach nutzte immer wieder die vorhanden Lücken bei seinen Vorstößen und kam durch Anger in der 7. Min. auch zum 0:1. Oberschwappach hatte sich davon noch nicht so recht erholt, da war wieder Anger zur Stellte und traf in der 14. Min. zum 0:2. Dieses Ergebnis sollte bis zur Pause Bestand haben, obwohl die DJK immer wieder gefährlich vor das Tor kam, doch wieder wurden klarste Chancen vergeben. Ein Manko, das sich nicht abstellen ließ.
Nach dem Wechsel spielte dann zunächst Oberschwappach nur noch auf ein Tor, hierbei wurde der Ball mehrfach von der Linie gekratzt. Was Oberschwappach auch probierte: Es wollte einfach kein Tor fallen.

Rimbach gnadenlos

In diese Drangphase fiel in der 70. Min. durch Scheder das 0:3, damit war das Spiel gelaufen. Oberschwappach steckte auf, diesen Rückstand konnte man an diesem Tag einfach nicht mehr aufholen - bei all dem Pech, das die DJK eh schon hatte. Und dann wurde es noch bitterer: Röding erzielte in der 74. Min. den 0:4-Endstand. Ein Resultat, das um einiges zu hoch ausgefallen ist. Bis zur 70. Min. agierte die DJK Oberschwappach auf Augenhöhe, nur das Glück stand eben nicht auf ihrer Seite. sp/red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren