Bubenreuth

Neuer Leiter im Altenheim

Enrique John wurde als neuer Leiter des Caritas-Alten- und Pflegeheims St. Franziskus in Bubenreuth eingeführt. Aufgewachsen auf dem Einsiedlerhof der Große...
Artikel drucken Artikel einbetten
Enrique John wurde als neuer Leiter des Caritas-Alten- und Pflegeheims St. Franziskus in Bubenreuth eingeführt. Aufgewachsen auf dem Einsiedlerhof der Großeltern, dann im 800-Seelen-Ort Kirchlauter (Unterfranken), hat er nach eigenen Angaben schon als Kind und Jugendlicher soziale Gemeinschaft erlebt.
"Für die neue Aufgabe bringt der neue Altenheimleiter neben dem Abschluss als examinierter Altenpfleger auch einen Bacchelor in Pflege-Management mit", teilt die Caritas mit. Dazu komme Erfahrung in verschiedenen stationären Einrichtungen der Altenhilfe: von 2006 bis 2013 beispielsweise als stellvertretende Pflegedienstleitung in Baiersdorf.


Aufgabe in Neunkirchen

Gabriele Enning, die seit Anfang 2015 neben dem Caritas-Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Neunkirchen am Brand auch das Haus in Bubenreuth geleitet hatte, war bereits beim Patronatsfest verabschiedet worden.
Sie kann sich nun wieder auf ihre Aufgabe in Neunkirchen konzentrieren. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren