Laden...
Forchheim

Naturschützer blicken zurück

Forchheim — Es hat sich für jeden gelohnt, der sich für den Besuch der Jahreshauptversammlung der LBV-Kreisgruppe Forchheim, den Freitagabend frei gehalten hat. Der Vorsitzende, He...
Artikel drucken Artikel einbetten
Heinz Renner
Heinz Renner
Forchheim — Es hat sich für jeden gelohnt, der sich für den Besuch der Jahreshauptversammlung der LBV-Kreisgruppe Forchheim, den Freitagabend frei gehalten hat.
Der Vorsitzende, Helmut Schmitt, führte durch ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2014 - mit vielen eindrucksvollen Fotos aus den eigenen Reihen konnte das Erreichte untermauert und illustriert werden. So waren u.a. Exkursionen, Nistkastenbau, Schutz für Eulen und Uhu, sowie die LBV-eigenen Grundstücke wichtige Punkte des Rückblicks.
Den Fortschritt für die Natur auf diesen LBV-Grundstücken erläuterte Gerhard Raab kurzweilig anhand von vielen Fotos. Weiter freute sich die Kreisgruppe, dass sie langjährige Mitglieder ehren konnte - so erhielten Familie Schubert eine Urkunde für zehn Jahre, Heinz Renner und Norbert Braun für 40 Jahre Mitgliedschaft beim LBV die Ehrenurkunden samt Anstecknadel.
red