Lichtenfels

Nachwuchs des TSV Ebensfeld in Hochform

Ebensfeld — In Bayreuth fanden die Kreismeisterschaften der Leichtathletik-Jugend statt. Bei hohen Temperaturen erreichten die vier Athletinnen des TSV Ebensfeld insgesamt zehn Pod...
Artikel drucken Artikel einbetten
Susanna Fuß erreichte über 800 Meter Platz 6.  Foto: S. Schmidt
Susanna Fuß erreichte über 800 Meter Platz 6. Foto: S. Schmidt
Ebensfeld — In Bayreuth fanden die Kreismeisterschaften der Leichtathletik-Jugend statt. Bei hohen Temperaturen erreichten die vier Athletinnen des TSV Ebensfeld insgesamt zehn Podestplätze.

Vedder vier Mal auf Rang 2

In der Altersklasse W8 schaffte es Jule Vedder gleich vier Mal auf den Silberrang. Über 50 Meter erreichte sie mühelos den Endlauf und musste sich nur Lena Saffer von der LG Forchheim geschlagen geben. Beim Ballwurf sicherten 17 Meter wiederum Platz 2 hinter Lena Saffer. Im Weitsprung verbesserte sie gleich drei Mal ihre eigene Bestweite und flog auf 3,56 Meter. Den folgenden 800-Meter-Lauf beendete sie auch als Zweite.
Die Altersklasse der W9 dominierte Lucie Geier mit drei Siegen. Als zweite der Vorläufe qualifizierte sie sich für den Endlauf über 50 Meter. In einem spannenden Rennen setzte sie sich gegen die Vorlaufschnellste, Fiona Zanner vom Post-SV Bayreuth, mit 8,28 Sekunden durch. Im Weitsprung sicherte sie sich mit einem Satz und neuer persönlicher Bestleistung über 4,03 Meter den ersten Platz. Auch im Ballwurf war sie mit 20,5 Meter nicht zu schlagen.
Erfolgreichste Athletin der W11 war Madeleine Wirsching. Als Schnellste des Vorlaufs gewann sie souverän die 50 Meter in 7,60 Sekunden. Im Weitsprung war sie auch nicht zu schlagen, und mit 4,46 Meter - einer neuen persönlichen Bestweite - verwies sie Lena Heink vom Post-SV Bayreuth auf Platz 2. Über die 800-Meter-Distanz wurde sie nur von Charlotte Gundermann von der LG Forchheim geschlagen. Den Ballwurf beendete sie als Fünft plazierte.

Fuß mit neuer Bestleistung

Ebenfalls in der Alterklasse W11 ersprang sich Susanna Fuß im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung mit 3,56 Metern. Damit sicherte sie sich Platz 7. Über 50 Meter erreichte sie den Endlauf nicht, errang aber über 800 Meter mit 3:29 Minuten Platz 6. Den Ballwurf beendete sie auf Rang 7. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren