Kronach

"Münzen, Medaillen und mehr"

Kronach — Der Verein "1000 Jahre Kronach" zeigt eine kleine Auswahl aus dem im Aufbau befindlichen Kronacher Cranach-Archiv unter dem Motto "Münzen, Medaillen und mehr". Jeder hat ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Kronach — Der Verein "1000 Jahre Kronach" zeigt eine kleine Auswahl aus dem im Aufbau befindlichen Kronacher Cranach-Archiv unter dem Motto "Münzen, Medaillen und mehr". Jeder hat vielleicht schon mal - ohne es zu wissen - einen "Cranach" in der Hand gehalten.
Natürlich kein Originalwerk von ihm, sondern sein Abbild oder ein Gemälde von ihm auf einem der Exponate, die in der Sparkasse in Kronach zu sehen sein werden. Auf Münzen, Medaillen und anderen Exponaten begegnet man dem großen Sohn der Stadt Kronach immer wieder.
Die Ausstellung "Cranach - der Vater: Münzen, Medaillen und mehr" ist ab Mittwoch, 22. April, während der Geschäftszeiten der Sparkasse Kulmbach-Kronach, Hauptstelle Kronach, zu sehen. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren