Laden...
Lauenstein

Mix reicht von Marsch bis Swing

Konzert  Der Musikverein Lauenstein lädt zu einem musikalischen Nachmittag auf die Seebühne in Kronach.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Musikverein Lauenstein spielt morgen auf der Seebühne auf. Foto: privat
Der Musikverein Lauenstein spielt morgen auf der Seebühne auf. Foto: privat

Kronach — Am morgigen Sonntag lädt der Musikverein Lauenstein zu einem abwechslungsreichen Musiknachmittag auf die Seebühne in Kronach ein. Unter dem Motto "Von Marsch bis Swing, wir sind immer ,in'" spielt der Musikverein einen Mix aus Stücken von James Last, Märschen, Swing und modernen Beiträgen. Der Eintritt ist kostenlos. "Wir freuen uns jedoch über eine freiwillige Spende zugunsten unserer Vereinsarbeit", sagt Ursula Lieb, die Erste Vorsitzende des Vereins.

Auftritte bei vielen Anlässen

Bekannt ist der Musikverein Lauenstein vor allem aufgrund seiner regionalen Auftritte in mittelalterlicher Tracht bei Anlässen wie Crana Historica, durch Feste auf der Burg Lauenstein oder durch Engagements beispielsweise auf Hochzeiten, Jubiläums- und Geburtstagsfeiern sowie bei Kirchenkonzerten. So werden die insgesamt 25 Musiker gemeinsam mit dem Lauensteiner Chor auch am Samstag, 26. Juli, im Innenhof der Burg Lauenstein zu hören und zu sehen sein. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren