Hammelburg

Ministerin zu Besuch

Arkadius Guzy Im Rahmen ihrer Sommerreise besucht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen verschiedene Bundeswehrstandorte. Am späten Dienstagnachmitta...
Artikel drucken Artikel einbetten
Arkadius Guzy

Im Rahmen ihrer Sommerreise besucht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen verschiedene Bundeswehrstandorte. Am späten Dienstagnachmittag stand eine Stippvisite des Ausbildungszentrums Infanterie auf ihrem Programm. Auf dem Lagerberg wollte die Ministerin beim Offiziersanwärterbataillon 2 vorbeischauen. Der Besuch war in einem eher kleineren Rahmen und ohne Presse geplant, da auch die Führungsspitze des Ausbildungszentrums zurzeit nicht da ist. Die Offiziersanwärter sind diejenigen, die den Lagerberg im Sommer hauptsächlich bevölkern. Sie absolvieren immer ab Juli einen sechsmonatigen Vorbereitungslehrgang in Hammelburg. Am Dienstag war von der Leyen zunächst beim Kampfhubschrauberregiment 36 in Fritzlar.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren