Ebermannstadt

Meyer und Riediger führen die VG an

Artikel drucken Artikel einbetten

von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Frank

Ebermannstadt — Einstimmig hat die Verwaltungsgemeinschaft Ebermannstadt die neue Bürgermeisterin Christiane Meyer von der Neuen Liste Ebermannstadt (NLE) zu ihrer neuen Vorsitzenden gemacht. Meyer ist für sechs Jahre als Vorsitzende gewählt.
Die etwa 1240 Einwohner zählende Gemeinde Unterleinleiter wird von ihrem neuen Bürgermeister Gerhard Riediger (NWG) vertreten, der anschließend ebenfalls mit 11:0 Stimmen zum einzigen Stellvertreter berufen worden ist.

Nur ein einziger Ausschuss

Ohne Gegenstimmen gab sich die Gemeinschaftsversammlung eine neue Satzung, die unter anderem ein Sitzungsgeld von 25 Euro vorsieht.
Weiterhin votierten die VG-Räte dafür, auch weiterhin als einzigen Ausschuss nur den gesetzlich vorgeschriebenen Rechnungsprüfungsausschuss einzurichten.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren