Laden...
Kronach

Meerschweinchen abzugeben

Neun Meerschweinchen in allen Farben flitzen fröhlich quiekend und gurrend durch die Gehege. Ganz offensichtlich freuen sie sich ihres Lebens - und tatsächl...
Artikel drucken Artikel einbetten
Unter anderem ist diese Meerschweinchen abzugeben.  Foto: Tierheim
Unter anderem ist diese Meerschweinchen abzugeben. Foto: Tierheim
Neun Meerschweinchen in allen Farben flitzen fröhlich quiekend und gurrend durch die Gehege. Ganz offensichtlich freuen sie sich ihres Lebens - und tatsächlich grenzt es an ein Wunder, dass sie noch am Leben sind.
Zumindest gilt dies für fünf der munteren Zeitgenossen. Sechs Schweinchen wurden ganz normal im Kronacher Tierheim abgegeben. Wie es so oft vorkommt, mussten die Besitzer feststellen, dass sie doch kein gleichgeschlechtliches Pärchen zuhause hatten, sondern ein Liebespaar, das sofort für Nachwuchs gesorgt hat. Der Meerschweinchen-Vater und fünf seiner Kinder wurde im Tierheim abgegeben. Der Vater ist inzwischen kastriert.
Die übrigen fünf Meerschweinchen wurden von einer Joggerin im Straßengraben gefunden und sind mittlerweile wieder wohlauf.


Mindestens zu zweit

Da Meerschweinchen nicht allein gehalten werden dürfen und sehr gesellig sind, werden die kleinen Nager mindestens zu zweit vermittelt. Ansonsten sind alle sehr lieb, aber - wie die meisten Meerschweinchen - etwas scheu. Für kleine Kinder sind sie daher nicht geeignet.
Ideal für die Haltung wären schöne große Gehege, die mit Häuschen oder Röhren eingerichtet sind, damit die wuseligen Tiere ausreichend Auslauf haben.
Interessierte können sich ans Tierheim Kronach wenden, Telefon 09261/20111. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren