Marktleugast

Marktleugast und Nagel trennen sich unentschieden

Zum letzten Auswärtsspiel in der 3. Tischtennis-Bezirksliga Bayreuth/Fichtelgebirge trat der TV Marktleugast als Tabellendritter vor vielen Zuschauern beim ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zum letzten Auswärtsspiel in der 3. Tischtennis-Bezirksliga Bayreuth/Fichtelgebirge trat der TV Marktleugast als Tabellendritter vor vielen Zuschauern beim heimstarken Tabellenfünften Nagel an.


3. Herren-Bezirksliga

TTC Nagel 04 - TV 1910 Marktleugast 8:8. - Nach den Doppeln führte der TVM mit 2:1, da sich sowohl Maly/Kleszcz gegen Philipp/Melzner als auch Freimuth/Hartenberger gegen Roquette/Popp durchsetzten. Döring/Jezoirski mussten sich dem Spitzendoppel der Gastgeber, Preiss/Kopp, geschlagen geben.
Das Spitzenspiel zweier absolut gleichwertiger Mannschaften blieb bis zum Zwischenstand von 7:8 hartumkämpft, sodass das Spiel der beiden Spitzendoppel die Entscheidung bringen musste. Hier mussten Maly/Kleszcz gegen Preiss/Kopp ihre erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen und somit das letztlich gerechte 8:8-Unentschieden zulassen.
Im vorderen Paarkreuz setzte sich Maly nach Abwehr mehrerer Matchbälle im Entscheidungssatz gegen Philipp durch. Gegen Preiss hatte er klar das Nachsehen. Freimuth musste doch etwas überraschend beiden zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz musste sich Döring Roquette geschlagen geben, setzte sich dann aber gegen Kopp durch. Jeziorski musste sich Kopp geschlagen geben, hielt sich aber an Roquette schadlos. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Kleszcz gegen Melzner durch, musste sich dann doch etwas überraschend Popp geschlagen geben. Hartenberger setzte sich sowohl gegen Popp als auch gegen Melzner durch.


Traum vom Titel ist dahin

Der TV Marktleugast belegt weiterhin den dritten Tabellenplatz und hat es nun nicht mehr selbst in der Hand, die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg zu erreichen. Allerdings ist der Relegationsplatz noch in Reichweite. kpw

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren