Münnerstadt

Lustige Kunststücke und Marmeladengläser

Löwen, Tiger, Jongleure, Akrobaten und Clowns, ja sogar ein Orchester hatte der Münnerstädter Kindergarten aufgeboten, um die Gäste des Pfarr-und Kindergart...
Artikel drucken Artikel einbetten
Mit eigenem Orchester trat der Zirkus des Münnerstädter Kindergartens beim Sommerfest auf.  Foto: Heike Beudert
Mit eigenem Orchester trat der Zirkus des Münnerstädter Kindergartens beim Sommerfest auf. Foto: Heike Beudert
Löwen, Tiger, Jongleure, Akrobaten und Clowns, ja sogar ein Orchester hatte der Münnerstädter Kindergarten aufgeboten, um die Gäste des Pfarr-und Kindergartenfestes mit einem bunten Zirkusprogramm zu unterhalten. Die Kindergartenkinder waren in die Rollen der Zirkusakteure geschlüpft und zeigten lustige Kunststücke.
Im Garten des Kindergartens/Jugendzentrums feierten Kindergarten und Pfarrgemeinde traditionell ihr gemeinsames Sommerfest. Den Auftakt hatte ein Gottesdienst in der Klosterkirche gemacht. Neben der Aufführung der Kindergartenkinder gab es ein Unterhaltungsprogramm für die Kids, während die erwachsenen Besucher die Geselligkeit schätzten.
Das Pfarr- und Kindergartenfest war auch Auftakt für die Spendenaktion zugunsten der Renovierung der Stadtpfarrkirche. Die Besucher konnten leere Marmeladengläser mit nach Hause nehmen, die sie jetzt mit Cent-Stücken füllen. Gefüllte Gläser können im Pfarrbüro abgegeben werden.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren