Laden...
Fatschenbrunn

Lucia Moser feierte 90.ten

von unserer Mitarbeiterin Sabine Weinbeer Fatschenbrunn — Viele Glückwünsche empfing Lucia Moser gestern, denn sie feierte in Fatschenbrunn 90. Geburtstag. Die besten Glückwünsche ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Lucia Moser feierte in Fatschenbrunn 90. Geburtstag.  Foto: Weinbeer
Lucia Moser feierte in Fatschenbrunn 90. Geburtstag. Foto: Weinbeer
von unserer Mitarbeiterin Sabine Weinbeer

Fatschenbrunn — Viele Glückwünsche empfing Lucia Moser gestern, denn sie feierte in Fatschenbrunn 90. Geburtstag. Die besten Glückwünsche offiziell überbrachten stellvertretender Landrat Michael Ziegler, Oberaurachs Bürgermeister Thomas Sechser und Pfarrvikar Thomas Drexler, der auch die Urkunde des Bischofs übergab.
Lucia Neeb wuchs in Fatschenbrunn auf. Bis zur Hochzeit mit Michael Moser, mit dem sie 2010 diamantene Hochzeit feierte, arbeitete sie im Wald und der elterlichen Landwirtschaft. Neun Pfennig die Stunde verdiente sie da. Zwei Söhne und eine Tochter zog sie groß, versorgte die Nebenerwerbslandwirtschaft mit und übernahm 15 Jahre den Blumenschmuck am Kriegerdenkmal.
"Ich bin zufrieden", erklärt sie auf die Frage nach der Gesundheit. Die Beine machen nicht mehr so mit, aber die ganze Familie greift ihr unter die Arme. An fünf Enkel und einer gut funktionierenden Nachbarschaft hat sie Freude, ihren Ehrentag genoss sie in vollen Zügen. Ein Geheimrezept für ein so hohes Lebensalter hat sie nicht, aber Bescheidenheit, Zufriedenheit und eine gute Ehe, das seien wohl wichtige Bausteine, erklären die Kinder. "Und die Fatschenbrunner Luft ist schon was Besonderes", ergänzt ihr Mann, der einst der Liebe wegen von Trossenfurt im Aurachgrund hinauf auf die Höhe gezogen ist.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren