Sonnefeld

Lotsen sorgen für Sicherheit

Die Mittelschule hat unter der Leitung von Schulsozialpädagogin Sandra Nossek in Zusammenarbeit mit der Polizei Neustadt neue Schulbuslotsen ausgebildet. In...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Mittelschule hat unter der Leitung von Schulsozialpädagogin Sandra Nossek in Zusammenarbeit mit der Polizei Neustadt neue Schulbuslotsen ausgebildet. In acht Unterrichtseinheiten, inklusive schriftlicher Prüfung, wurden die Schüler von den Verkehrserziehern Polizeioberkommissar Glatzer und Polizeioberkommissar Wissmann auf die Arbeit eines Schulbuslotsen vorbereitet.
Im Anschluss an den theoretischen Unterricht wurde auch eine praktische Einführung durchgeführt, bei der alle Bushaltestellen angefahren wurden, um zu sehen, auf was dort besonders geachtet werden muss. Die Schulbuslotsen werden während der Schulbusfahrten und an den Haltestellen für Sicherheit und Ordnung sorgen.


Unterstützt von den Eltern

Der stellvertretende Schulleiter und Busbeauftragte der Grund- und Mittelschule Sonnefeld, Max Lachner, teilte an alle Schüler die Schulbusregeln aus. Darüber hinaus bat der Busbeauftragte per Brief auch die Schülereltern, ihre Kinder auf ein vernünftiges Verhalten im und am Bus hinzuweisen. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren