Herzogenaurach

Live-Musik und Geschenke bei der Weihnachtsfeier

Fröhlich und besinnlich ging es zu im Kursana Domizil Herzogenaurach: In der Senioreneinrichtung fanden insgesamt vier Weihnachtsfeiern statt. In jedem der ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Weihnachtliche Atmosphäre beim Fest im Kursana Domizil Foto: privat
Weihnachtliche Atmosphäre beim Fest im Kursana Domizil Foto: privat
Fröhlich und besinnlich ging es zu im Kursana Domizil Herzogenaurach: In der Senioreneinrichtung fanden insgesamt vier Weihnachtsfeiern statt. In jedem der vier Wohnbereiche konnten sich die Bewohner über ein liebevoll arrangiertes Programm freuen. Natürlich waren auch alle Angehörigen zu den Feierlichkeiten eingeladen.
Bei Kaffee, Kuchen, Plätzchen und Glühwein konnte man gemeinsam den Nachmittag genießen. Für weihnachtliche Atmosphäre hatten die Mitarbeiter zuvor gesorgt, zudem gab es ein unterhaltsames Programm für die Gäste.
In stimmungsvoller Atmosphäre erklangen bekannte Weihnachtslieder, bei denen viele der zahlreichen Gäste fleißig mitsangen. Musikalische Unterstützung lieferte das Duo Regenbogen, eine Bewohnerin bewies ihr Können auf der Veeh-Harfe.
Traditionelle Gedichte wurden von den Mitarbeitern vorgetragen, darunter auch das fränkische "Die Christbaumspitz". Bei so einer gemütlichen Atmosphäre ließ es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen, im Kursana Domizil vorbeizuschauen und Geschenke zu überreichen.
Vertreter von Kirche und Gemeinde sowie engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter gehörten zu den weiteren Ehrengästen. Die Weihnachtsfeiern kamen bei allen Gästen gut an. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren