Kronach

Lange mit Gott verbunden

Artikel drucken Artikel einbetten

Ludwigsstadt — Feierlich umrahmt von Clemens Büttner an der Orgel und dem Gesangsduo Arnold und Tobias Imsel, und mit einem gemeinsamen Ein- und Auszug aus der Kirche wurde in Ludwigsstadt die Jubelkommunion gefeiert.
Die Textbotschaft zur Erinnerung an die Erstkommunion der Jubilare vor 25, 50, 65 und 80 Jahren aus dem Johannesevangelium war die Verbundenheit mit Gott in den drei Sakramenten: "Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin bei Euch", so Dekan Thomas Hauth. Die Jubilare waren: 25 Jahre: Anja Baumann (Regensburg), Monika Baumann (Ludwigsstadt), Maren Häfner-Haslach, geb. Haslach (Burggrub), Katrin Staub geb. Bergner (Lauenstein), Elke Wenzke geb. Feder (Hummelthal), Manuel Hofmann (Lauenhain) und Sebastian Baier (Nürnberg).
50 Jahre: Anneliese Imsel (Ludwigsstadt), Carola Jungkunz (Teuschnitz) und Helmut Laschtowitz (Ludwigsstadt).
65 Jahre: Hildegard Böhm (Lichtenfels), Helga Förtsch (Reichenbach), Georg Kather (Bamberg), Erich Hofmann (Ludwigsstadt), Rosemarie Schmid (Ludwigsstadt) und Karl Hümmer (Ludwigsstadt).
80 Jahre: Alois Kühnel (Steinbach an der Haide). sbüt

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren