1 / 1
Das zweite Ausbildungsjahr als Koch im "Eckerts" in Bamberg beginnt am 1. Oktober für Mohammed Arhim aus Syrien (rechts). Sechs Ausbildungsplätze hätte Alexander Grüner 2015 im vergangenen Jahr gern besetzt. Es ist nicht gelungen. Viele bürokratische Hindernisse waren zu überwinden, bis er dem 34-jährigen Journalisten, der bei Dubai TV als Regisseur an einer erfolgreichen TV-Produktion mit dem Thema Kochen gearbeitet hat, eine Chance geben konnte, das Kochen von der Pike auf zu lernen (hier i...

Das zweite Ausbildungsjahr als Koch im "Eckerts" in Bamberg beginnt am 1. Oktober für Mohammed Arhim aus Syrien (rechts). Sechs Ausbildungsplätze hätte Alexander Grüner 2015 im vergangenen Jahr gern besetzt. Es ist nicht gelungen. Viele bürokratische Hindernisse waren zu überwinden, bis er dem 34-jährigen Journalisten, der bei Dubai TV als Regisseur an einer erfolgreichen TV-Produktion mit dem Thema Kochen gearbeitet hat, eine Chance geben konnte, das Kochen von der Pike auf zu lernen (hier im Bild mit Christian Hörner-Seiser). Foto: kopfwerrk