Coburg

Kurz notiert

Artikel drucken Artikel einbetten
Am Morgen war
das Fahrrad weg

Coburg — Das Fahrrad eines 20-jährigen Auszubildenden entwendete ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch. Genau beim Eingang zur Unterführung von der Stadtautobahn zum Bahnhof hatte der junge Besitzer sein silberfarbenes Rad abgestellt. Abgeschlossen hatte er es nicht. Am Mittwochmorgen war der Drahtesel verschwunden. Verdächtige Wahrnehmungen zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen. pol
Klavierkonzert
am Klinikum

Coburg — Am Donnerstag, 10. September, um 16.15 Uhr gibt Markus Popp ein Konzert im Mediensaal der Geriatrie am Klinikum Coburg. Er spielt Werke von Mozart, Haydn und Schumann. Marius Popp wurde in Klausenburg in Rumänien geboren. 2002 übernahm er das Amt des Dekanatskantors in Kronach. Seit 2007 unternimmt er regelmäßige Konzertreisen ins Ausland mit dem Dekanats-Chor Kronach und dem Konzertchor Coburg. Mehrere Komponisten vertrauten ihm die Uraufführung ihrer Werke an. red
Opernreisen nach
Paris und Nürnberg

Coburg — Der Richard-Wagner- Verband führt vom 19. bis 22. März eine Kulturreise nach Paris durch. Bereits am 1. November findet eine Opernfahrt nach Nürnberg ins Staatstheater zur Aufführung der "Götterdämmerung" statt.
Für beide Reisen gibt es noch freie Plätze, auch Nichtmitglieder sind willkommen. Auskunft erteilt Dietmar Schaffer unter Telefon 09563/726793 oder E-Mail: info@wagner-verband-coburg.de. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren