Kulmbach

Kulmbach behauptet Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende endete für die Lichtenfelser und Kulmbacher Faustballer die Winterpause. Zum Rückrundenauftakt musste die Mannschaft in Arzberg an...
Artikel drucken Artikel einbetten
Walter Orlishausen
Walter Orlishausen
Am vergangenen Wochenende endete für die Lichtenfelser und Kulmbacher Faustballer die Winterpause. Zum Rückrundenauftakt musste die Mannschaft in Arzberg antreten. Dort traf sie auf die direkten Verfolger aus Hallerstein und Thiersheim.
In der Hinrunde behielten die Faustballer der ehemaligen SG Kulmbach/Lichtenfels noch klar die Oberhand - diesmal mussten sie sich überraschend dem TSV Thiersheim beugen. Mit dem hart erkämpften Sieg gegen den TV Hallerstein behauptet die Kulmbacher Mannschaft aber weiterhin die Tabellenführung.


Herren-Bezirksliga

TV Hallerstein - TS Lichtenfels 1:3. - In einem Match in dem sich beide Teams lange Zeit auf Augenhöhe begegneten, verloren die "Korbstädter" den ersten Satz deutlich mit 6:11. Erst nach und nach kämpfte sich die TSL-Fünf ins Spiel zurück und gewann die Durchgänge 2 und 3 jeweils knapp mit 11:9 und 11:8. Diese Energieleistung zeigte beim Gegner Wirkung, und so kamen die Lichtenfelser mit einem sicheren 11:6 doch noch zum Matchgewinn.

TSV Thiersheim - TS Lichtenfels 3:2. - Eine ärgerliche Niederlage gab es gegen den Verfolger aus Thiersheim. Obwohl die Lichtenfelser mehr Punkte als ihr Gegner erzielten, stand man am Ende mit leeren Händen da. Satz 1 gewann Thiersheim mit 11:7, während die Lichtenfelser mit einem 11:6 zum Ausgleich kamen. Nach einem unglücklichen 13:15 in Durchgang 3, schien der folgende 11:1-Satzgewinn die Korbstädter wieder in die Spur zu bringen. Doch weit gefehlt, Thiersheim kämpfte mit dem Mut der Verzweiflung und wandelte einen 1:3-Rückstand noch in einen 11:7-Satzerfolg um und fügte so dem Tabellenführer den ersten Spielverlust zu. red
TS Lichtenfels: Benker, Klüsekamp, B. Orlishausen, W. Orlishausen, Riediger

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren