Coburg

Kücükdiris setzen Maßstäbe

Der Kanarienzucht- u. Vogelschutzverein 1911 Coburg e. V. zeichnete die Vereinsmeister aus. Dem Jahresrückblick des Vorsitzenden Franz Reichhold mussten die...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Vereinsmeister 2016 von links: Jürgen Zuckmantel, Burak Kücükdiri, Süleyman Kücükdiri und Fatma Kücükdiri mit Vorsitzendem Franz Reichhold, Steffen Reichhold und Niklas Reichhold Foto: privat
Die Vereinsmeister 2016 von links: Jürgen Zuckmantel, Burak Kücükdiri, Süleyman Kücükdiri und Fatma Kücükdiri mit Vorsitzendem Franz Reichhold, Steffen Reichhold und Niklas Reichhold Foto: privat
Der Kanarienzucht- u. Vogelschutzverein 1911 Coburg e. V. zeichnete die Vereinsmeister aus.
Dem Jahresrückblick des Vorsitzenden Franz Reichhold mussten die Mitglieder entnehmen, dass etliche Ausstellungen aufgrund der Vogelgrippe untersagt worden sind. Dieser Maßnahme fielen auch die Bayerische Meisterschaft sowie die Bundesschau zum Opfer.


Möglichkeiten beschränkt

So blieb den aktiven Züchtern nur die Teilnahme an der Fränkischen Meisterschaft, welche gleichzeitig zur Ermittlung der Vereinsmeister diente. Nach der arbeitsintensiven Durchführung der Bayerischen Meisterschaft im vergangenen Jahr verlief die Saison dieses Jahr etwas ruhiger. Als Dank an alle fleißigen Helfer ließ es sich der Verein nicht nehmen, diese engagierten Mitglieder zu einem Helferfest einzuladen.
Als Vereinsmeister Farbkanarien konnte Süleymann Kücükdiri, Coburg, mit Rot Mosaik Typ 1 ermittelt werden. Bei den Positurkanarien belegte Burak Kücükdiri, Coburg, mit Norwich den ersten Platz und Fatma Kücükdiri, Coburg, ebenfalls mit Norwich den zweiten Platz.


Wieder die Nase vorn

Sieger bei den Exoten wurde wieder Niklas Reichhold, Hafenpreppach, mit Zebrafink weiß. Ralf Dröws, Rödental, stellte den besten Schauwellensittich, einen Spangle dunkelblau, und der beste Farbwellensittich kam aus der Zucht von Jürgen Zuckmantel aus Pößneck, eine Australische Schecke blau.


Großsittiche

In der Sparte Großsittiche ging der Vereinsmeistertitel an Steffen Reichhold, Hafenpreppach, mit seinem Aymarasittich und der Vizemeistertitel ebenfalls an Jürgen Zuckmantel mit seinem Schwarzkopfedelsittich. Foto: privat
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren