Bamberg
Traditionsspiel 

Kreistag in Siegerlaune

Gegen die Elf des Bamberger Stadtrats sprang ein 4:2-Erfolg heraus.
Artikel drucken Artikel einbetten
Da kann sich Stadt-Torhüter Klaus Stieringer noch so strecken: Am Ende konnte auch er die 2:4-Niederlage seiner Elf gegen die Kreistagskicker (gelbe Trikots) nicht verhindern. Foto: Ronald Rinklef
Da kann sich Stadt-Torhüter Klaus Stieringer noch so strecken: Am Ende konnte auch er die 2:4-Niederlage seiner Elf gegen die Kreistagskicker (gelbe Trikots) nicht verhindern. Foto: Ronald Rinklef
Zumindest in einer Wertung hatte die Stadt am Ende die Nase vorn: Die inoffizielle "Rätewertung" gewannen Stefan Hipelius, Bürgermeister Christian Lange, Christoph Starke und Klaus Stieringer mit 4:3 gegen die Kreisräte Stefan Czepluch, Bürgermeister Carsten Joneitis und Andreas Saal. Doch das war's dann aber auch schon mit der Glückseligkeit der städtischen Kicker - mit 2:4 hatten sie im "Classico" gegen die Kreistagself nämlich das klare Nachsehen.
Bei hervorragendem Fußballwetter - der Dauerregen hatte rechtzeitig aufgehört - lieferten sich beide Mannschaften im Volkspark einen offenen Schlagabtausch. Ohne Abtasten suchten die mit Mitarbeitern aus den Verwaltungen verstärkten Teams sofort ihr Heil in der Offensive. Schon nach wenigen Minuten ging der Kreis nach einem haarsträubenden Abspielfehler in der Abwehr der Stadtratself durch Klaus Schönhammer in Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite erhöhte Günter Schuster kurz vor der Halbzeitpause freistehend per Kopfball auf 2:0. Auch nach der Pause hielt die Kreistagself, die läuferisch überlegen war, den Druck aufrecht und erhöhte mit Treffern von Christoph Schneider und Klaus Schönhammer auf 4:0. Das Stadtteam kam durch Andreas Rebhahn und Harry Weimann noch zu zwei verdienten Treffern.
Zu Beginn gedachten beide Mannschaften des kürzlich verstorbenen Mitbegründers der Kreistagself, Andreas Wölflein. Die Kreistagself spielte mit Trauerflor. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren