Laden...
Schneckenlohe

Konrad und Laura Stübler machten das sechste Jahrzehnt voll

Vor 60 Jahren traten Konrad Stübler und seine Ehefrau Laura aus Schneckenlohe in der Laurentiuskirche der evangelischen Kirchengemeinde Schmölz vor den Trau...
Artikel drucken Artikel einbetten
In Schneckenlohe konnten Konrad und Laura Stübler das Fest der diamantenen Hochzeit feiern. Unsere Aufnahme zeigt sie zusammen mit dem Sohn Norbert (rechts) und dem 1. Bürgermeister Knut Morgenroth.  Foto: Herbert Fischer
In Schneckenlohe konnten Konrad und Laura Stübler das Fest der diamantenen Hochzeit feiern. Unsere Aufnahme zeigt sie zusammen mit dem Sohn Norbert (rechts) und dem 1. Bürgermeister Knut Morgenroth. Foto: Herbert Fischer
Vor 60 Jahren traten Konrad Stübler und seine Ehefrau Laura aus Schneckenlohe in der Laurentiuskirche der evangelischen Kirchengemeinde Schmölz vor den Traualtar. Nun konnten sie in ihrem gemeinsam gebauten Wohnhaus in der Hauptstraße in Schneckenlohe das Fest der diamantenen Hochzeit feiern. Aus diesem Anlass hatten sich zahlreiche Nachbarn, Freunde, Bekannte und Verwandte eingefunden, um dem Jubelpaar die Glückwünsche persönlich zu überbringen.


Auch der Bürgermeister gratuliert

In die Gratulantenschar hatte sich auch der 1. Bürgermeister Knut Morgenroth eingereiht, der auch im Namen von Landrat Oswald Marr die Glückwünsche und ein Geschenk übermittelte.
Mit zu den ersten Gratulanten zählte ihr Sohn Norbert mit seiner Ehefrau und den drei Enkelkindern. Konrad Stübler, der in Kösten bei Lichtenfels geboren wurde, zeigte sich in seiner neuen Heimatgemeinde schnell dem örtlichen Vereinsleben aufgeschlossen gegenüber. Besonders der Obst-, und Gartenbauverein ist auf das engste mit seinem Namen verbunden, den er nicht nur seit über 50 Jahren als Mitglied angehört, sondern auch 19 Jahre als 1. Vorsitzender leitete. So wurde Stübler auch schon vor vielen Jahren zum Ehrenmitglied ernannt. Aber auch auf Kreisebene war sein gärtnerisches Wissen und sein Engagement gefragt, zu denen auch seine 19 Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Kronach gehörten.


Gemeinsames Hobby: der Garten

Aber auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Schneckenlohe war Konrad Stübler über 25 Jahre aktiv tätig und auch hier wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Darüber hinaus ist er heute noch förderndes Mitglied des Kirchbauverein Schneckenlohe.
Auch Laura Stübler, geborene Oester unterstützte ihren Mann als aktives Mitglied beim Obst-und Gartenbauverein und so ist es nicht verwunderlich, dass ihr Garten für beide zu ihren Hobbys gehört. hfm



Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren