Herzogenaurach

Kinder testen Instrumente

Herzogenaurach — Die Musikschule Herzogenaurach hatte vor Kurzem zum Info-Tag für Eltern und Kinder aus Kitas und Grundschulen eingeladen. Die Vorträge im Saal über Elementare Musi...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Kleinen hatten keine Berührungsängste. Foto: Tobias Spiech
Die Kleinen hatten keine Berührungsängste. Foto: Tobias Spiech
Herzogenaurach — Die Musikschule Herzogenaurach hatte vor Kurzem zum Info-Tag für Eltern und Kinder aus Kitas und Grundschulen eingeladen. Die Vorträge im Saal über Elementare Musikpädagogik und den Musikschulunterricht nutzten die Eltern, um Fragen zu stellen, die das Kollegium kompetent beantwortete. Die Unterrichtsräume waren mit Kindern, die Instrumente ausprobieren konnten und Schnupperunterricht erhielten, gut gefüllt, und sogar Eltern versuchten sich am Instrument. Mit einem Luftballon gingen die Kinder fröhlich nach Hause und die Eltern mit Informationen für die Anmeldung vom 4. bis 22. Mai.
Henny Heckel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren